Free shipping - in DE from 50 €, in AT from 100 €

Fast delivery - usually only 1-3 working days

Unusual table lamps

Light creates atmosphere and an unusual table lamp gives your living space special charm. Whether modern, classic or in a uniquely original design. Anything you like is allowed. Are you looking for table lamps for outdoor use ? At Esszett you will only find high-quality table lamps from selected manufacturers, many of which are also suitable for outdoor use. Read more "

Filter products

The highest price is 699,00 €

69 Products

Your new table lamp: modern, luxurious, extravagant

Is your living room still missing that certain something? Do you need a new lamp for your desk or are you looking for stylish lighting for your reading corner? Our modern table lamps meet the highest demands in terms of functionality and aesthetics. Whether with a classic lampshade, as an elegant glass ball or as a metal lantern for outdoor use - the choice is yours! Some models also create a beautiful effect on the shelf, on the sideboard or even on the floor. You are particularly flexible with ours dimmable battery-powered table lamps. You can place them yourself where there is no power outlet nearby.

For optimal light: adjustable table lamps

Your lighting needs at the table always depend on your sitting position and your height. Table lamps with adjustable lampshades offer particular comfort. The Dimmable model "Svamp" from SOMPEX We like it so much that we absolutely had to add it to our range. The angle of the mushroom-shaped lampshade can be adjusted as needed, so you can always give the light the direction you want. However, it is height adjustable “Amsterdam” table lamp by Villeroy & Boch. The timeless classic made of chrome-plated metal with a fabric shade can be freely adjusted from 45-67 cm and can therefore also be used as a floor lamp.

Wireless table lamp in the design of your choice

Many of ours Table lamps are battery operated, so they work without any annoying cables. This is particularly useful Outdoor lights, because you can always place it wherever you need it - regardless of any socket. To our Battery table lamps include, among other things, the design modelsNaples,SeoulandMumbaifrom Villeroy & Boch. Depending on the model, their battery life is between 24 and 68 hours. Even if you spend the night reading an exciting book - yours exclusive design table lamp won't let you down! To charge the batteries the next day, simply use the included charging station.

High-quality designer table lamps with a fun factor

Are you looking for a really unusual eye-catcher for your living paradise that will put you in a good mood? The “Doggy” table lamp by SOMPEX makes everyone smile and is not only popular with dog lovers. The "Lamphound" Made of high-quality synthetic resin with a textile shade is available in several colors and brings a fun atmosphere to the room. If you are an athlete, you will be the model "Light weight", a sophisticated one Table lamp in the design of dumbbells love. With the glowing glass ball "Earth" you bring the whole world home and the model "Swamp Animal" is available in a snake or leopard look, among others.

Designer battery-powered table lamp for outdoor use

Do you like sitting on the terrace in the evenings or inviting friends to a garden party in the summer? Exclusive table lamps You can also find them for the outdoor area at Esszett! Whether as an LED lantern made of aluminum or as a dimmable battery-powered light with a touch sensor and many different light colors - one unusual table lamp creates the right atmosphere indoors and outdoors. Thanks to battery operation, you are independent of cables and sockets and can effectively illuminate the furthest corners of your garden. The model ELO by SOMPEX for example comes in elegant bottle shape therefore and can even be attached to trees using a removable ring.

Esszett guarantees premium quality table lamps

Dinner table stands for premium quality and extravagant design. Our Table lamps are no exception. We only sell branded products from renowned manufacturers and offer excellent customer service. According to the motto Luxury, lifestyle & more We are your reliable contact for modern table lamps with style. Our products are durable, sustainable and were produced under fair working conditions. Just let yourself be inspired and find the ideal table lamp for your individual kingdom in our online shop!

Frequently asked questions about Table lamps

The lights do not have a Smart Home option as standard. However, if the light source is not permanently installed, you can install a smart light from the manufacturer of your choice and thus make the light Smart Home compatible!

That depends on the light. If the light source is permanently installed, you don't need to get a light bulb. In the respective product description you will find information under “Technical Details” as to whether a lamp is included in the scope of delivery. If this is not the case, it is noted which light bulb is required.

That depends on the light. If the lamp is dimmable, you will find the information under the “Technical Details” in the respective product.

Free Shipping

In DE from 50 €, in AT from 100 €

Fast delivery

You will usually receive your order within 1-3 working days

Advice

Our customer service is at your disposal.

+49 (030) 200 746 43

customerservice@esszett.eu

Easy returns

Our returns portal is available to you 24/7

Über uns

Wer ist Esszett?

Hey, hier sind Zeljko & Steven Ruzic, das dynamische Duo für stylische Wohnideen! Als Vater und Sohn bringen wir jeden Tag frischen Wind in dein Zuhause mit unseren einzigartigen Möbeln und Accessoires.

Unsere Mission? Ein ehrlicher Online-Shop, der transparente Preise und offene Kommunikation bietet - ganz ohne Schnickschnack, einfach direkt zu dir!

Wir wollen, dass du dich beim Stöbern in unserem Onlineshop oder in unserem coolen Showroom in Berlin richtig wohlfühlst. Und wenn du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da!

Wenn du mal persönlich vorbeischauen möchtest, komm doch gerne freitags von 14.00 bis 20.00 Uhr oder samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr bei uns vorbei.

Oder buch dir doch einfach einen exklusiven Termin außerhalb dieser Zeiten über unsere Terminseite für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis!

Ausgefallene Tischleuchten und Tischlampen

Licht schafft Atmosphäre und eine ausgefallene Tischlampe verleiht Deinem Wohnraum besonderen Charme. Ob modern, klassisch oder in einzigartig originellem Design. Erlaubt ist, was gefällt. Du suchst Tischleuchten für den Außenbereich? Bei Esszett findest Du nur hochwertige Tischleuchten von ausgewählten Herstellern, viele davon auch Outdoor geeignet. Mehr lesen »

Produkte filtern

Der höchste Preis ist 699,00 €

69 Produkte

Deine neue Tischlampe: modern, luxuriös, dekorativ

Deinem Wohnzimmer fehlt noch das gewisse Etwas? Du brauchst eine neue Lampe für den Schreibtisch oder suchst nach einer stilvollen Lampe für die Gemütlichkeit Deiner Leseecke? Unsere modernen Tischlampen erfüllen höchste Ansprüche in Funktionalität und Ästhetik. Ob mit klassischem Lampenschirm, als elegante Glaskugel oder als Metall-Laterne für den Außenbereich. Du hast die Wahl! Einige Modelle erzielen auch im Regal, auf dem Sideboard oder sogar am Boden eine wunderschöne Wirkung. Besonders flexibel bist Du mit unseren dimmbaren Akku-Tischleuchten. Du kannst sie selbst dort platzieren, wo keine Steckdose in der Nähe ist. Zum Beispiel als Leuchtmittel in Deinem Schlafzimmer oder als Nachttischlampe.

Für optimales Licht: verstellbare Tischleuchten & Tischlampen

Dein Lichtbedarf am Wohnzimmer Tisch hängt immer auch mit Deiner Sitzposition und Deiner Körpergröße zusammen. Besonderen Komfort bieten daher Tischleuchten und Tischlampen mit verstellbarem Lampenschirm. Das dimmbare Modell "Svamp" von SOMPEX gefällt uns selbst so gut, dass wir es unbedingt in unser Sortiment aufnehmen mussten. Der Winkel des pilzförmigen Lampenschirms lässt sich nach Bedarf verstellen, sodass Du dem Licht immer die gewünschte Richtung geben kannst. Höhenverstellbar dagegen ist die Tischleuchte "Amsterdam" von Villeroy & Boch. Der zeitlose Klassiker aus verchromtem Metall mit Stoffschirm lässt sich stufenlos von 45-67 cm anpassen und somit auch als Stehlampe verwenden.

Tischleuchte kabellos im Design Deiner Wahl

Viele unserer Tischleuchten werden mit Akku betrieben, funktionieren also ganz ohne lästige Kabel. Besonders sinnvoll ist das bei Outdoor-Leuchten, denn Du kannst sie - unabhängig von jeder Steckdose - immer dort platzieren, wo Du sie gerade brauchst. Zu unseren Akku-Tischleuchten gehören unter anderem die Designmodelle Neapel, Seoul und Mumbai von Villeroy & Boch. Ihre Akkulaufzeit beträgt, je nach Modell, zwischen 24 und 68 Stunden. Selbst wenn Du Dir mit einem spannenden Buch die Nacht um die Ohren schlägst - Deine exklusive Design-Tischleuchte lässt Dich nicht im Stich! Zum Aufladen der Akkus verwendest Du am nächsten Tag einfach die mitgelieferte Ladestation.

Hochwertige Designer-Tischleuchten mit Spaßfaktor

Du suchst für Dein Wohnparadies einen wirklich ausgefallenen Hingucker, der Laune macht? Die Tischleuchte "Doggy" von SOMPEX bringt jeden zum Schmunzeln und steht nicht nur bei Hundefreunden hoch im Kurs. Der "Lampenhund" aus hochwertigem Kunstharz mit Textilschirm ist in mehreren Farben erhältlich und bringt eine lustige Grundstimmung in den Raum. Wenn Du Sportler bist, wirst Du das Modell "Light Weight", eine raffinierte Tischleuchte im Design von Hanteln lieben. Mit der leuchtenden Glaskugel "Earth" holst Du Dir die ganze Welt nach Hause und das Modell "Svamp Animal" ist unter anderem im Schlangen- oder Leoparden-Look erhältlich.

Design-Akku-Tischleuchte für den Outdoor-Bereich

Du sitzt abends gern auf der Terrasse oder lädst im Sommer Freunde zur Gartenparty ein? Exklusive Tischleuchten findest Du bei Esszett auch für den Outdoor-Bereich! Ob als LED-Laterne aus Aluminium oder als dimmbare Akku-Leuchte mit Touch-Sensor und vielen verschiedenen Lichtfarben - eine ausgefallene Tischleuchte sorgt drinnen wie draußen für die passende Stimmung. Durch den Akkubetrieb bist Du unabhängig von Kabel und Steckdosen und kannst noch die hintersten Winkel Deines Gartens effektvoll beleuchten. Das Modell ELO von SOMPEX zum Beispiel kommt in eleganter Flaschenform daher und lässt sich mithilfe eines abnehmbaren Rings sogar in Bäumen befestigen.

Esszett garantiert Tischleuchten in Premiumqualität

Esszett steht für Premiumqualität und extravagantes Design. Unsere Tischleuchten bilden da keine Ausnahme. Wir verkaufen ausschließlich Markenprodukte renommierter Hersteller und bieten einen ausgezeichneten Kundendienst. Nach dem Motto Luxus, Lifestyle & more sind wir Dein zuverlässiger Ansprechpartner für moderne Tischleuchten mit Stil. Unsere Produkte sind langlebig, nachhaltig und wurden unter fairen Arbeitsbedingungen erzeugt. Lass Dich einfach inspirieren und finde in unserem Onlineshop die ideale Tischleuchte für Dein individuelles Reich!

Häufig gestellte Fragen zu Tischleuchten

Die Leuchten verfügen nicht standardmäßig über eine Smart Home Option. Sofern das Leuchtmittel nicht fest verbaut ist, kannst Du jedoch eine Smartleuchte vom Hersteller Deiner Wahl einbauen und so die Leuchte Smart Home kompatibel machen!

Das hängt von der Leuchte ab. Sofern das Leuchtmittel fest verbaut ist, brauchst Du keine Glühbirne besorgen. In der jeweiligen Produktbeschreibung findest Du unter “Technische Details” die Information, ob ein Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist vermerkt welche Glühbirne benötigt wird.

Das hängt von der Leuchte ab. Sofern die Leuchte dimmbar ist, findest Du den Hinweis unter den “Technischen Details” im jeweiligen Produkt.

Kostenloser Versand

In DE ab 50 €, in AT ab 100 €

Schnelle Lieferung

In der Regel hast Du deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen

Beratung

Unser Kundenservice steht dir zur Verfügung.

+49 (030) 200 746 43

kundenservice@esszett.eu

Einfache Rückgaben

Unser Retourenportal steht Dir 24/7 zur Verfügung

Über uns

Wer ist Esszett?

Hey, hier sind Zeljko & Steven Ruzic, das dynamische Duo für stylische Wohnideen! Als Vater und Sohn bringen wir jeden Tag frischen Wind in dein Zuhause mit unseren einzigartigen Möbeln und Accessoires.

Unsere Mission? Ein ehrlicher Online-Shop, der transparente Preise und offene Kommunikation bietet - ganz ohne Schnickschnack, einfach direkt zu dir!

Wir wollen, dass du dich beim Stöbern in unserem Onlineshop oder in unserem coolen Showroom in Berlin richtig wohlfühlst. Und wenn du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da!

Wenn du mal persönlich vorbeischauen möchtest, komm doch gerne freitags von 14.00 bis 20.00 Uhr oder samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr bei uns vorbei.

Oder buch dir doch einfach einen exklusiven Termin außerhalb dieser Zeiten über unsere Terminseite für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis!