Retro LED light bulbs in normal size and XXL with motif

Here you will find well-designed lamps with a wide variety of lamp holders.

From retro to modern. Here is something for everyone!

Filter products
The highest price is 119,00 €

9 Products

Dimmable E27 retro light bulbs for atmospheric light

Do you value sustainability, but don't want to miss out on a stylish living ambience? Would you like to regulate your lighting as needed and create different moods? With LED lamps in a retro design, all options are open to you! Their special effect is provided by an amber-colored glass bulb, inside which there are cleverly arranged filaments. Whether as a pendant lamp , a floor lamp or a table lamp - retro light bulbs can be used in a variety of ways. They have their very own charm and are particularly effective in minimalist rooms and are compatible with most lamp holders thanks to the conventional E27 base. Its warm white, continuously dimmable light looks cozy and is always as bright as you need it.

Individual: Dimmable retro light bulbs in different designs

The name Esszett stands for high-quality, exclusive home furnishings. We have carefully put together our range of retro light bulbs. In addition to the classic pear shape, you will find round and elongated lights as well as particularly artistically shaped versions. How about, for example, an LED light bulb in the shape of a teardrop or in the shape of a beehive? Be sure to take a look at the Drop, Tear or Nest models from SOMPEX - you will be amazed by the unusual ideas and the variable arrangement of the filaments.

Our tip: Design your individual hanging lamp by combining different retro light bulbs to create an effective ensemble! There are no limits to your imagination and the result is guaranteed to be unique.

Original: retro light bulbs with a motif

Light bulbs with motifs are currently very fashionable. We find some models from SOMPEX particularly original, which we have included in the dining range for you. Whether flamingo, heart or Christmas tree, whether snowflake, reindeer or star - the choice is yours! Lettering like “happy”, “sweet”, “love” or “home” says it all and leaves no doubt that you have arrived in your oasis of well-being. Many of our customers also enjoy changing the light bulb depending on the occasion. As a party gag, as a Christmas decoration or as a romantic highlight for an evening for two: light bulbs with a motif provide a surprise and put a smile on your guests' faces.

Unique: vintage light bulb in XXL format

All E27 bulbs have an identical base. However, the glass bulbs are not limited to a specific size. In addition to retro light bulbs in normal size, we also offer those in XL or XXL format. They are suitable as pendant lights in the hallway or above the dining table, but also look good as floor lamps.

Do you like it minimalistic or do you love the charm of industrial style? With a stylish oversized vintage light bulb you don't need a lampshade and you achieve a unique effect. You can create even more atmosphere if you place a few LED real wax candles with a moving flame somewhere in the room.

Vintage E27 LED light bulb as a replacement for conventional LED lamps

Conventional lamps have had their day. The future belongs to sustainable LED light bulbs. It consumes significantly less energy (6 watts corresponds to around 60 watts for a conventional bulb), is more durable and is suitable for any lighting concept. If you are unsure, we can reassure you: Switching to LED is not difficult, because any conventional light bulb with an E27 base can be replaced with an E27 LED light bulb.

Typically Esszett: carefully selected vintage lamps in premium quality

Our customers like things extravagant and expect outstanding service. That's why we at Esszett don't make any compromises when it comes to wall design, lights and home accessories. We only offer hand-picked goods from selected premium manufacturers that we would also like ourselves. What impresses us with the retro light bulbs from PTMD and SOMPEX is the combination of modern technology and nostalgic design. We are fascinated by the creativity of the product developers and we think the vintage light bulb fits perfectly with our “motto luxury, lifestyle & more”. Get inspired in our online shop and bathe your home in a completely new, beautiful light!

Free Shipping

In DE from 50 €, in AT from 100 €

Fast delivery

You will usually receive your order within 1-3 working days

Advice

Our customer service is at your disposal.

+49 (030) 200 746 43

customerservice@esszett.eu

Easy returns

Our returns portal is available to you 24/7

Frequently asked questions about LED light bulbs

Yes, many LED bulbs are dimmable, but not all. When purchasing, pay attention to whether it says “dimmable” on the packaging. You can find information about dimmability under “Technical Details” on the product pages. You also need a dimmer switch suitable for LEDs, as conventional dimmers are often not compatible.

Yes, you can easily replace a traditional light bulb with an LED bulb. Just make sure that the base of the LED lamp matches the socket of your lamp and that the light color corresponds to your ideas.

LED light bulbs do not belong in household waste because they contain electronic components. You can hand them in at many supermarkets and hardware stores in special collection boxes for electronic waste. You can also hand them in free of charge at the recycling center or electronics stores.

Über uns

Wer ist Esszett?

Hey, hier sind Zeljko & Steven Ruzic, das dynamische Duo für stylische Wohnideen! Als Vater und Sohn bringen wir jeden Tag frischen Wind in dein Zuhause mit unseren einzigartigen Möbeln und Accessoires.

Unsere Mission? Ein ehrlicher Online-Shop, der transparente Preise und offene Kommunikation bietet - ganz ohne Schnickschnack, einfach direkt zu dir!

Wir wollen, dass du dich beim Stöbern in unserem Onlineshop oder in unserem coolen Showroom in Berlin richtig wohlfühlst. Und wenn du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da!

Wenn du mal persönlich vorbeischauen möchtest, komm doch gerne freitags von 14.00 bis 20.00 Uhr oder samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr bei uns vorbei.

Oder buch dir doch einfach einen exklusiven Termin außerhalb dieser Zeiten über unsere Terminseite für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis!

Retro LED Glühbirnen in normaler Größe und XXL mit Motiv

Die Retro Glühbirne liegt voll im Trend. Als Element zur kreativen Raumgestaltung verströmt sie einen Hauch von Vintage und zaubert eine ganz besondere Atmosphäre. Der Clou dabei: Ihre Funktionsweise beruht auf modernster LED-Technik! Wir präsentieren Dir eine exklusive Auswahl attraktiver LED Retro Glühbirnen in verschiedenen Größen und unterschiedlichem Design. Mehr lesen »

Produkte filtern

9 Produkte

Dimmbare E27 Retro Glühbirnen für stimmungsvolles Licht

Du legst Wert auf Nachhaltigkeit, möchtest aber auf ein stilvolles Wohnambiente nicht verzichten? Du möchtest Deine Beleuchtung nach Bedarf regulieren und unterschiedliche Stimmungen kreieren? Mit LED Leuchtmitteln im Retro Design stehen Dir alle Möglichkeiten offen! Für ihren besonderen Effekt sorgt ein bernsteinfarbener Glaskolben, in dessen Innerem sich raffiniert angeordnete Glühfäden befinden. Ob als Pendelleuchte, als Stehleuchte oder als Tischlampe - Retro Glühbirnen sind vielseitig einsetzbar. Sie haben ihren ganz eigenen Charme und kommen in minimalistisch eingerichteten Räumen besonders gut zur Geltung und sind dank der herkömmlichen E27 Sockels mit den meisten Lampenfassungen kompatibel. Ihr warmweißes, stufenlos dimmbares Licht wirkt gemütlich und ist immer so hell wie Du es gerade brauchst.

Individuell: Dimmbare Retro Glühbirnen in unterschiedlichem Design

Der Name Esszett steht für hochwertige, exklusive Wohnausstattung. Entsprechend sorgfältig haben wir unser Sortiment an Retro Glühbirnen zusammengestellt. Neben der klassischen Birnenform findest Du bei uns runde und längliche Leuchten sowie besonders kunstvoll geformte Varianten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer LED Glühbirne in Tropfenform oder in der Form eines Bienenstocks? Sieh Dir unbedingt die Modelle Drop, Tear oder Nest von SOMPEX an - Du wirst begeistert sein von den ausgefallenen Ideen und der variablen Anordnung der Glühfäden.

Unser Tipp: Gestalte Deine individuelle Hängelampe, indem Du verschiedene Retro Glühbirnen zu einem effektvollen Ensemble kombinierst! Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und das Ergebnis ist garantiert ein Unikat.

Originell: Retro Glühbirnen mit Motiv

Glühbirnen mit Motiv sind zurzeit groß in Mode. Besonders originell finden wir einige Modelle von SOMPEX, die wir für Dich ins Esszett-Sortiment aufgenommen haben. Ob Flamingo, Herz oder Tannenbaum, ob Schneeflocke, Rentier oder Stern - Du hast die Wahl! Schriftzüge wie "happy", "sweet", "love" oder "home" sind Programm und lassen keinen Zweifel daran, dass Du in Deiner Wohlfühl-Oase angekommen bist. Vielen unserer Kunden macht es auch Spaß, je nach Anlass die Glühbirne zu wechseln. Als Party-Gag, als Weihnachtsdekoration oder als romantisches Highlight für den Abend zu zweit: Glühbirnen mit Motiv sorgen für Überraschung und zaubern Deinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht.

Einzigartig: Vintage Glühbirne im XXL-Format

Alle Leuchtmittel E27 verfügen über einen identischen Sockel. Die Glaskolben jedoch sind nicht auf eine bestimmte Größe festgelegt. Neben Retro Glühbirnen in normaler Größe bieten wir deshalb auch solche im XL- oder XXL-Format. Sie eignen sich als Pendelleuchten im Flur oder über dem Esstisch, machen aber auch als Stehlampen eine gute Figur.

Du hast es gern minimalistisch oder liebst den Charme des Industrial Style? Mit einer stilvollen Vintage Glühbirne in Übergröße brauchst Du keinen Lampenschirm und erzielst eine einzigartige Wirkung. Noch mehr Stimmung kommt auf, wenn Du irgendwo im Raum noch ein paar LED Echtwachskerzen mit beweglicher Flamme platzierst.

Vintage Glühbirne E27 LED als Ersatz für herkömmliche Led-Lampen

Herkömmliche Leuchtmittel haben ausgedient. Die Zukunft gehört der nachhaltigen LED Glühbirne. Sie verbraucht deutlich weniger Energie (6 Watt entsprechen etwa 60 Watt bei einer herkömmlichen Birne), ist langlebiger und eignet sich für jedes beliebige Lichtkonzept. Falls Du unsicher bist, können wir Dich beruhigen: Der Umstieg auf LED ist nicht schwer, denn jede herkömmliche Glühlampe mit E27 Sockel lässt sich durch eine Glühbirne E27 LED ersetzen.

Typisch Esszett: sorgfältig ausgewählte Vintage Leuchtmittel in Premiumqualität

Unsere Kunden mögen es extravagant und erwarten einen herausragenden Service. In Sachen Wandgestaltung, Leuchten und Wohn-Accessoires gehen wir bei Esszett deshalb keine Kompromisse ein. Wir bieten nur handverlesene Ware ausgesuchter Premium-Hersteller, die uns auch selbst gefallen würde. Bei den Retro Glühbirnen von PTMD und SOMPEX überzeugt uns die Kombination aus moderner Technik und nostalgischem Design. Uns fasziniert die Kreativität der Produktentwickler und wir finden, die Vintage Glühbirne passt perfekt zu unserem "Motto Luxus, Lifestyle & more". Lass Dich in unserem Onlineshop inspirieren und tauche Dein zu Hause in ein ganz neues, wunderschönes Licht!

Kostenloser Versand

In DE ab 50 €, in AT ab 100 €

Schnelle Lieferung

In der Regel hast Du deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen

Beratung

Unser Kundenservice steht dir zur Verfügung.

+49 (030) 200 746 43

kundenservice@esszett.eu

Einfache Rückgaben

Unser Retourenportal steht Dir 24/7 zur Verfügung

Häufig gestellte Fragen zu LED Glühbirnen

Ja, viele LED-Lampen sind dimmbar, aber nicht alle. Achte beim Kauf darauf, ob auf der Verpackung "dimmbar" steht. Bei uns findest Du die Information zur Dimmbarkeit unter dem Punkt "Technische Details" auf den Produktseiten. Zudem benötigst du einen für LEDs geeigneten Dimmschalter, da herkömmliche Dimmer oft nicht kompatibel sind.

Ja, Du kannst eine herkömmliche Glühbirne problemlos durch eine LED-Lampe ersetzen. Achte dabei nur darauf, dass der Sockel der LED-Lampe mit der Fassung Deiner Leuchte übereinstimmt und die Lichtfarbe Deinen Vorstellungen entspricht.

LED-Glühbirnen gehören nicht in den Hausmüll, da sie elektronische Bauteile enthalten. Du kannst sie in vielen Supermärkten und Baumärkten in speziellen Sammelboxen für Elektroschrott abgeben. Auch auf dem Wertstoffhof oder bei Elektrofachgeschäften kannst Du sie kostenfrei abgeben.

Zeljko & Steven Ruzic - Vater und Sohn zusammen stehen Sie für die Qualität hinter Esszett

Wer ist Esszett?

Zeljko & Steven Ruzic. Vater und Sohn, die sich jeden Tag dafür einsetzen, Deinem Zuhause mit unseren exklusiven Einrichtungsgegenständen den ganz besonderen Touch zu verleihen.

Wir stehen für einen ehrlichen Online-Handel. Ehrlich in der Preisgestaltung und ehrlich in der Kommunikation mit unseren Kunden, also mit Dir!

Wir möchten Dir ein besonderes Einkaufserlebnis in unserem Onlineshop, sowie in unserem Berliner Showroom bieten. Bei Fragen kannst Du dich jederzeit gerne bei uns melden!

Mehr erfahren