KABUMM Gin, 700 ml

In stock
SKU: 3857
Crystal clear gin from rapper Sido
Cornelian cherry as a special botanical
Taste classic, slightly bitter & berry
Regular price 89,90 € VAT included.
Unit price 12,84 €  per 100ml

Kostenloser Versand
In DE ab 50 €

Schnelle Retouren
24/7 Retourenportal

oder mit den folgenden Zahlungsarten:
Amazon Klarna Visa Mastercard American Express Apple Pay Google Pay

The distillate from KABUMM Gin shines with crystal clear transparency in the glass. The scent of this gin is characterized by juniper, elderflower, a hint of black pepper, orange peel and freshly cut grass. Already in the nose it reveals a tempting fruity note .

An intense and rich taste unfolds on the palate , which appears round and velvety. All the aromas that were already hinted at on the nose maintain their presence in an impressive way. Sido KABUMM Gin is balanced, independent and self-confident, with a touch of playfulness. A subtle, bitter finish created by the cornelian cherry harmonizes perfectly with the intense richness of aromas.

KABUMM Gin – extravagance in taste & sustainability

KABUMM Gin is an exceptional distillate with an incomparable taste, made from 100% natural ingredients. This gin is an impressive testament to the art of sustainable distillation. The selection of ingredients is as unique as the distillate itself.

With an alcohol content of 40%, KABUMM Gin Premium Drink is best enjoyed at 18°C ​​to 20°C.

This product contains alcohol and should not be given to persons under 18 years of age. By placing your order you confirm that you are of legal minimum age. Please be responsible when using this item.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonymous
Edle Flasche

Super leckerer Gin in einer außergewöhnlichen Flasche

A
Anonymous
Wahnsinn

Boah, sehr lecker und knallt gut!

A
Anonymous
Lieblings Gin

Mittlerweile mein liebster Gin. Meiner Meinung nach um Welten besser als Monkey47

Free Shipping

In DE from 50 €, in AT from 100 €

14 day return policy

Our returns portal is available to you 24/7

Secure payment

Your payment information is processed securely

Vom Wacholder in die Destillerie, höchste Qualität für den größten Genuss mit KABUMM Gin

High-proof enjoyment

The distillate is clear, transparent and radiant. KABUMM Gin smells of juniper, orange peel, elderflower, freshly cut grass and a little black pepper. A red fruity component is already captivating on the nose.

Intense, full flavor on the palate, round, soft, viscous; all aromas in the smell maintain their length remarkably consistently on the palate. Balanced, individual, proud, a little bold. The slight bitterness in the finish (from the dirndl) balances the intense “flavor bouquet” perfectly. 40% alcohol.

KABUMM Spirituosen bei der Abfüllung

Extravagant gin

The term “homemade” is usually associated with cakes and pastries, but it also aptly describes KABUMM Gin. Farthofer's meticulous demands on quality extend from the cultivation to the harvest of the home-grown grain, as well as the early daily drawing of water from his own source. He particularly values ​​this activity because he knows the immense importance of the crystal clear water for the quality of his distillates. In addition, he brings extensive knowledge of numerous botanicals and their characteristics. More than 50 manual work steps are necessary until the KABUMM Gin takes its final shape in the bottle.

The craft behind Kabomm

  • Dirndl, auch Kornelkirsche genannt ergänzt das himmliche Aroma des KABUMM Gin perfekt

    Queen of flavors: dirndl

    The term “homemade” is mainly used for cakes and pastries. In the purest sense, it also applies to KABUMM Gin. Farthofer's meticulous quality standards include the cultivation, care and harvest of the grain grown on his own farm as well as the regular early morning drawing of water from the family's own spring. One of his favorite activities because he knows about the enormous importance of pure, clear water for the quality of his brandies, and he also has a great knowledge of many botanicals and their properties. It takes over 50 steps until KABUMM Gin is bottled.

  • Verarbeitung des Nackthafer für die Herstellung von KABUMM

    The distillation

    Farthofer distills KABUMM Gin in expensive copper stills (as opposed to stainless steel columns). This copper still is also his pride and joy. Among a wide variety of materials, copper has the best properties for producing high-quality distillates. After maceration, the individual spirits for KABUMM Gin and the final KABUMM Gin distillate are stored in neutral stainless steel tanks. After the great effort to bring the greatest possible, clean aromas into the distillate, KABUMM Gin must be stored in a container that under no circumstances absorbs foreign odors.

  • Auch die KABUMM Flaschen sind echte Unikate

    A unique piece within a unique piece

    As tasteful and natural as KABUMM Gin is, the packaging is just as aesthetic and clear. Given the name KABUMM, the choice of a bomb-shaped bottle was obvious. However, the search for a glass blowing shop turned out to be the most difficult part. Over months of meticulous work, the best and most traditional glass blowing shops in Central Europe were contacted and scouted. But the three didn't give up. Ultimately, Sido, Burkhard Westerhoff and Josef Farthofer found what they were looking for in southern Poland, where glassworks have a particularly long tradition. In a family-run glass blowing factory, every single bottle of KABUMM is mouth-blown, piece by piece. The round bottle shape with a slightly reinforced base and spout requires a lot of sensitivity from the glassblowers. Only the most experienced glassblowers are able to produce the bottles for KABUMM.

Carbon-neutral shipping with Shopify Planet
Carbon-neutral shipping on all orders
711kg
shipping emissions removed
That's like...
1.821
miles driven by an average gasoline-powered car
We fund innovations in...
Direct Air Capture
Bio Oil
Mineralization

KABUMM Gin, 700 ml

sofort lieferbar
Artikelnr.: 3857
Kristallklarer Gin von Rapper Sido
Kornelkirsche als besonderes Botanical
Geschmack klassisch, leicht bitter & beerig
Normaler Preis $100.00 inkl. MwSt.
Preis pro Einheit $14.29  pro 100ml
oder mit den folgenden Zahlungsarten:
Amazon Klarna Visa Mastercard American Express Apple Pay Google Pay
Voraussichtliche Lieferung, wenn Du sofort bestellst: 06.12.2023 - 09.12.2023
Klimaneutraler Versand mit Shopify Planet
Klimaneutraler Versand für alle Bestellungen

Das Destillat von KABUMM Gin erstrahlt in kristallklarer Transparenz im Glas. Der Duft dieses Gins ist geprägt von Wacholder, Holunderblüten, einer Spur von schwarzem Pfeffer, Orangenschale und frisch geschnittenem Gras. Bereits in der Nase offenbart er eine verlockende Fruchtnote.

Am Gaumen entfaltet sich ein intensiver und reichhaltiger Geschmack, der rund und samtig wirkt. Alle Aromen, die sich bereits in der Nase andeuteten, halten auf beeindruckende Weise ihre Präsenz. Sido KABUMM Gin ist ausgewogen, eigenständig und selbstbewusst, mit einem Hauch von Verspieltheit. Ein dezentes, bitteres Finish, welches durch die Kornelkirsche entsteht, harmoniert perfekt mit dem intensiven Aromenreichtum.

KABUMM Gin – Extravaganz in Geschmack & Nachhaltigkeit

KABUMM Gin ist ein außergewöhnliches Destillat von unvergleichlichem Geschmack, das zu 100 % aus natürlichen Zutaten besteht. Dieser Gin ist ein eindrucksvolles Zeugnis für die Kunst nachhaltiger Destillation. Die Auswahl der Zutaten ist ebenso einzigartig wie das Destillat selbst.

Mit einem Alkoholgehalt von 40% wird KABUMM Gin Premium-Drink am besten bei 18 °C bis 20 °C genossen.

Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel.

Versandkostenfreie Lieferung ab 50€ Bestellwert innerhalb Deutschlands. Wenn Du heute bestellt ist die vorraussichtliche Lieferung zwischen 06.12.2023 - 09.12.2023. Alle Produkte werden klimaneutral an Dich versendet.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonymous
Edle Flasche

Super leckerer Gin in einer außergewöhnlichen Flasche

A
Anonymous
Wahnsinn

Boah, sehr lecker und knallt gut!

A
Anonymous
Lieblings Gin

Mittlerweile mein liebster Gin. Meiner Meinung nach um Welten besser als Monkey47

Kostenloser Versand

In DE ab 50 €, in AT ab 100 €

14 Tage Rückgaberecht

Unser Retourenportal steht Dir 24/7 zur Verfügung

Sichere Zahlung

Deine Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet

Vom Wacholder in die Destillerie, höchste Qualität für den größten Genuss mit KABUMM Gin

Hochprozentiger Genuss

Das Destillat ist klar, transparent und strahlend. KABUMM Gin riecht nach Wacholder, Orangenschale, Holunderblüten, frisch geschnittenem Gras und etwas schwarzem Pfeffer. In der Nase betört bereits eine rotfruchtige Komponente.

Am Gaumen intensiver, voller Geschmack, rund, weich, viskos; alle Aromen im Geruch halten am Gaumen bemerkenswert konstant ihre Länge. Ausgewogen, eigen, stolz, etwas keck. Die leichte Bitterkeit im Abgang (von der Dirndl) balanciert den intensiven „Aromen-Strauß“ bestens. 40 % Alkohol.

KABUMM Spirituosen bei der Abfüllung

Extravaganter Gin

Der Ausdruck „hausgemacht“ wird meist mit Kuchen und Gebäck assoziiert, doch er beschreibt auch treffend den KABUMM Gin. Farthofers akribischer Anspruch an Qualität erstreckt sich von der Kultivierung bis zur Ernte des selbst angebauten Getreides, ebenso wie das tägliche frühe Schöpfen des Wassers aus der eigenen Quelle. Diese Tätigkeit schätzt er besonders, da er die immense Bedeutung des kristallklaren Wassers für die Güte seiner Destillate kennt. Zusätzlich bringt er umfassendes Wissen über zahlreiche Botanicals und deren Charakteristika mit. Mehr als 50 manuelle Arbeitsschritte sind nötig, bis der KABUMM Gin seine endgültige Form in der Flasche annimmt.

Das Handwerk hinter Kabumm

  • Dirndl, auch Kornelkirsche genannt ergänzt das himmliche Aroma des KABUMM Gin perfekt

    Königin der Aromen: Dirndl

    Den Begriff „hausgemacht“ kennt man vor allem von Kuchen und Mehlspeisen. Er trifft im reinsten Sinne aber auch auf KABUMM Gin zu. Farthofers penibler Qualitätsanspruch umfasst den Anbau, die Pflege und die Ernte des am eigenen Hof angebauten Getreides genauso wie das regelmäßige frühmorgendliche Wasserschöpfen aus der familieneigenen Quelle. Eine seiner Lieblingstätigkeiten, weil er um die enorme Bedeutung des reinen, klaren Wassers für die Qualität seiner Brände Bescheid weiß, und darüber hinaus verfügt er über ein großes Wissen vieler Botanicals und deren Eigenschaften. Bis KABUMM Gin in der Flasche abgefüllt ist, sind über 50 Handgriffe notwendig.

  • Verarbeitung des Nackthafer für die Herstellung von KABUMM

    Die Destillation

    Farthofer destilliert KABUMM Gin in teuren Kupferbrennblasen (im Gegensatz zu Edelstahlkolonnen). Diese Kupferdestille ist auch sein ganzer Stolz. Unter verschiedensten Materialien hat Kupfer die besten Eigenschaften für die Herstellung von hochwertigen Destillaten. Nach dem Mazerieren lagern die einzelnen Geiste für KABUMM Gin sowie das finale KABUMM Gin Destillat in neutralen Edelstahltanks. Nach dem großen Aufwand, die größtmöglichen, sauberen Aromen in das Destillat zu bringen, muss KABUMM Gin in einem Behältnis gelagert werden, das unter keinen Umständen Fremdgerüche annimmt.

  • Auch die KABUMM Flaschen sind echte Unikate

    Ein Unikat im Unikat

    So geschmackvoll und natürlich wie KABUMM Gin ist, so ästhetisch und klar ist auch die Verpackung. Anlässlich des Namens KABUMM lag die Wahl einer Flasche in Bombenform nahe. Die Suche nach einer Glasbläserei gestaltete sich allerdings als der schwierigste Part. In monatelanger Akribie wurden die besten und traditionsreichsten Glasbläsereien in Mitteleuropa kontaktiert und abgeklappert. Doch die drei ließen nicht locker. Schlussendlich wurden Sido, Burkhard Westerhoff und Josef Farthofer im südlichen Polen fündig, wo Glashütten eine besonders lange Tradition haben. In einer familiengeführten Glasbläserei wird nun jede einzelne Flasche KABUMM mundgeblasen, Stück für Stück. Die runde Flaschenform mit leicht verstärktem Boden und Ausguss verlangt von den Glasbläsern extrem viel Gefühl. Nur die erfahrensten Glasbläser sind in der Lage, die Flaschen für KABUMM herzustellen.